Trauringe – das sichtbare Symbol der Liebe!


Als sichtbare Symbole für die ewige Liebe werden Trauringe auch bezeichnet, denn sie erinnern die Eheleute jeden Tag an den einzigartigen Moment Ihrer Trauung. Eheringe haben eine fast schon magische Form, den Kreis. Dieser wiederum hat keinen Anfang und auch kein Ende, was bedeuten soll, dass die Ringe für Treue und Beständigkeit stehen. Trauringe werden in unterschiedlichen Designs angeboten. Aber nicht nur die Designs werden immer an den schönsten Tag im Leben eines Paares erinnern, sondern auch die unterschiedlichen Edelmetalle, aus denen die Ringe gefertigt worden sind.

Bei vielen Grundmodellen können die Paare sich den Steinbesatz im Vorfeld selbst aussuchen. Die Ringe werden dann nach den Kundenwünschen gefertigt, hierbei können edle Fugen gearbeitet werden und auch persönliche Gravuren sind möglich. Eigentlich sind der gestalterischen Phantasie der Kunden überhaupt keine Grenzen gesetzt: Alles ist möglich.

Besonders Eheringe aus Gold werden als wertvolle Lebensbegleiter bezeichnet. Gold steht schon seit Jahrtausenden für eine sehr große Wertbeständigkeit, aber auch für Exklusivität. Gold ist ein Edelmetall und hat einen besonderen Seltenheitswert, deshalb ist es auch sehr begehrt. Gold ist sehr gut zu verarbeiten und es kann tatsächlich zu jedem Anlass getragen werden. Viele junge Paare entscheiden sich deshalb auch heute noch für das Edelmetall Gold. Ein Ehering aus Gold ist aus einem der wertvollsten Materialien hergestellt worden und steht für größte Beständigkeit. Diese Beständigkeit ist auch dafür verantwortlich, dass die Eheringe aus Gold so beliebt sind. Die Ringe sehen auch noch nach Jahren wie neu aus, sie sind resistent gegen Abnutzung und Korrosion. Mit einem solchen Ring aus Gold signalisiert das Paar ganz deutlich seine gegenseitige lebenslange Treue.


Ein Eheversprechen der Extraklasse wird mit einem Ehering aus Gelbgold signalisiert. In der Vergangenheit wurden diese besonderen Ringe immer aus Gold hergestellt, dennoch haben sich die Modelle im Laufe der Zeit erheblich verändert. Gelbgold ist eine Legierung, die dem reinen Feingold am ähnlichsten ist. Genau aus diesem Grund wird Gelbgold für die Verarbeitung von Eheringen verwendet. Die Ringe aus Gelbgold schmücken die Hände der Paare in einer zeitlosen Schönheit und Eleganz. Sie besitzen eine klassische Optik und sind deshalb sehr gut mit anderen Schmuckstücken und Stilrichtungen kombinierbar. Die Eheringe aus Gelbgold werden in unterschiedlichen Stilrichtungen angeboten, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Besondere an diesen Ringen ist, dass sie durch die Legierung einen sanften Farbton bekommen haben und trotzdem sehr strapazierfähig sind. Ein Ring aus Gelbgold wird so zu einem lebenslangen Begleiter, der romantisch wie auch modern wirken kann.

Grundsätzlich ist anzumerken, dass Eheringe, egal ob aus Gold oder Gelbgold, immer ein Sinnbild für Treue, Liebe und für eine sehr lange Tradition stehen. Die beiden Varianten bleiben die Klassiker für das Eheversprechen.

Weitere Informationen kann auf Seiten wie, von Meister Lalla, nachgelesen werden.

 

über mich

Aktuelle Informationen und Ideen rund um das Thema Schmuck

Du liebst schönen Schmuck, möchtest immer auf dem Laufenden sein, was es Neues gibt? Oder du willst dich einfach allgemein über Arten und Wert von Schmuck informieren? Dann bist du hier genau richtig! Auf diesem Blog dreht sich wirklich alles um Design, Material, Kauf und Verkauf von Schmuck! <br/><br/>Dieser umfassende Blog behandelt alle wichtigen Themen rund um das wunderbare Schmuckuniversum und bietet eine perfekte Übersicht zu diversen Aspekten. Egal ob du einfach Liebhaber schöner Dinge bist oder dich professionell mit Schmuck beschäftigst, hier erfährst du mehr! <br/><br/>Auf dem interaktiven Blog ist lesen, kommentieren und diskutieren ebenso erwünscht wie Fragen stellen und Erfahrungen austauschen. Auf eine schöne Zeit! <br/>

Suche

Kategorien

letzte Posts

15 April 2024
Der Ankauf von Gold ist in der digitalen Ära neu definiert worden. Es gibt reichhaltige Möglichkeiten, Ihr altes Edelmetall zu verkaufen und dabei den

21 August 2023
Wenn der Goldkurs hoch ist, dann will meist eine Vielzahl von Goldbesitzern Ihres verkaufen. Dabei kann es sich um geerbte Goldbarren, Goldschmuck und

12 Juni 2023
Ein Verlobungsring ist ein bedeutendes Symbol der Liebe und des Versprechens zwischen zwei Menschen. Er soll die Einzigartigkeit und den besonderen Mo

Schlagwörter